Energiebedarfsausweis für Gebäude: Ehemalige Polizeistation Kirchgasse 7 63477 Maintal
Unter Verweis auf die Pflicht zur Vorlage eines Energieausweises nach §80 GEG beantrage ich die Herausgabe des
- Aktuell gültigen und vollständigen Energiebedarfsausweis für
Ehemalige Polizeistation
Kirchgasse 7
<< Adresse entfernt >>
Sollten Sie nicht zuständig sein, leiten Sie meine Anfrage bitte gemäß § 4 Abs. 3 UIG an die zuständige Behörde weiter.
Dem vollständigen Energiebedarfsausweis sollten Informationen zum Gebäude, dem Primärenergiebedarf sowie Heizenergieträger und die Modernisierungsempfehlungen entnommen werden können. Hierbei sollte es sich nicht lediglich um den Aushang handeln, da bei diesem in der Regel Angaben fehlen.
Im Falle
1. Der Anmietung des Gebäudes über Dritte verweise ich auf § 2 Abs. 4 des UIG, nach dem eine informationspflichtige Stelle über Umweltinformationen verfügt, wenn diese bei ihr vorhanden sind. Es ist daher irrelevant, wer EigentümerIn des Gebäudes ist.
2. Eines unter Denkmalschutz stehenden oder der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Gebäudes, verweise ich auf die Vorbildfunktion von Bundes- und Landesbauten. Es wäre wünschenswert trotzdem einen Energiebedarfsausweis zu erhalten.
3. Eines anstehenden Umzuges oder eines ungültigen/ auslaufenden Energiebedarfsausweises, bitte ich Sie mir das Datum mitzuteilen, zu dem ein Energiebedarfsausweis vorliegen wird und ihn mir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu zuschicken.
Ich bitte darum, personenbezogene Daten von Behörden- oder Betriebspersonal (wie Namen und Unterschriften) soweit erforderlich in den Dokumenten vor Übermittlung zu schwärzen.
Ergebnis der Anfrage
Von Gebaeudeverwaltung – Magistrat der Stadt Maintal ändern
Betreff WG: Energiebedarfsausweis für Gebäude: Ehemalige Polizeistation Kirchgasse 7 63477 Maintal [#217690]
Datum 10. Mai 2021 13:57
Sehr geehrter Herr Kirchmann,
bei dem Gebäude "Kirchgasse 7" wird zur Zeit eine große Umbaumaßnahme vorgenommen inkl. energetischer Verbesserungen.
Sobald die Baumaßnahme abgeschlossen ist, wird ein neuer Energiebedarfsausweis erstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Lisa Lerch
______________________________
Magistrat der Stadt Maintal
Gebäudeverwaltung
Klosterhofstraße 4-6 | 63477 Maintal
Telefon: 06181 400-451
Telefax: 06181 400-5013
Bitte den Status der Anfrage angeben!
Anfrage erfolgreich
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Datum7. April 2021
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11. Mai 2021
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Diese Anfrage wurde als Teil der Kampagne „Klima-Gebäude-Check“ gestellt.
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