Kontrollbericht zu Brauhaus Alter Bahnhof, Velbert

1. Wann haben die beiden letzten lebensmittelrechtlichen Betriebsüberprüfungen im folgenden Betrieb stattgefunden:
Brauhaus Alter Bahnhof
Bahnhofstraße 68
<< Adresse entfernt >>

2. Kam es hierbei zu Beanstandungen? Falls ja, beantrage ich hiermit die Herausgabe des entsprechenden Kontrollberichts an mich.

Ergebnis der Anfrage

Der Laden hat einen neuen Besitzer.
Für diesen liegen bisher keine Untersuchungsergebnisse vor.

Information nicht vorhanden

  • Datum
    16. Januar 2019
  • Frist
    19. März 2019
  • 0 Follower:innen

Wenn Sie Fragen zur Bearbeitung Ihrer „Topf Secret“-Anfrage haben:

Hier finden Sie aktuelle Blog-Artikel zum Thema „Topf Secret“.

Die hier ggf. einsehbaren Hygiene-Kontrollergebnisse beschreiben die zum Zeitpunkt der Antragsstellung zuletzt festgestellten Befunde zum Zeitpunkt des jeweils genannten Datums. Über den Hygiene-Zustand des jeweiligen Betriebs zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Informationen vor. Bitte beachten Sie, dass „Topf Secret“ eine privat betriebene Kampagne und keine amtliche Plattform ist.

Diese Anfrage wurde im Rahmen unserer Kampagne „Topf Secret“ gestellt.

→ Selbst eine Anfrage stellen

Frank Ortmann
Antrag nach dem Verbraucherinformationsgesetz Sehr geehrte Damen und Herren, ich beantrage die Herausgabe folgen…
An Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz Details
Von
Frank Ortmann
Betreff
Kontrollbericht zu Brauhaus Alter Bahnhof, Velbert [#44527]
Datum
16. Januar 2019 22:38
An
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Verbraucherinformationsgesetz Sehr geehrte Damen und Herren, ich beantrage die Herausgabe folgender Informationen: 1. Wann haben die beiden letzten lebensmittelrechtlichen Betriebsüberprüfungen im folgenden Betrieb stattgefunden: Brauhaus Alter Bahnhof Bahnhofstraße 68 42551 Velbert 2. Kam es hierbei zu Beanstandungen? Falls ja, beantrage ich hiermit die Herausgabe des entsprechenden Kontrollberichts an mich. Ich stütze meinen Antrag auf Informationszugang auf § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (Verbraucherinformationsgesetz - VIG). Bei den von mir begehrten Informationen handelt es sich um solche nach § 2 Abs. 1 VIG. Ausschluss- und Beschränkungsgründe bestehen aus diesseitiger Sicht nicht. Sollten dem Informationsanspruch dennoch Hinderungsgründe entgegenstehen, bitte ich Sie, mir diese unverzüglich mit Rechtsgründen mitzuteilen. Unter „Beanstandungen“ verstehe ich unzulässige Abweichungen von den Anforderungen des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFBG) oder anderen geltenden Hygienevorschriften. Sollte es zu einer oder mehreren solchen Beanstandungen gekommen sein, beantrage ich die Herausgabe des entsprechenden, vollständigen Kontrollberichts – unabhängig davon, wie Ihre Behörde die Beanstandungen eingestuft hat (bspw. als „geringfügig“ oder „schwerwiegend“). Meines Erachtens handelt es sich nach § 7 Abs. 1 VIG auch um eine gebührenfreie Auskunft. Sollte die Auskunftserteilung Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Personenbezogene Daten in den Informationen können Sie, soweit erforderlich, schwärzen. Mit Verweis auf § 4 Abs. 2 VIG bitte ich Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Sollten Sie nicht zuständig sein, leiten Sie meine Anfrage bitte an die zuständige Behörde weiter. Einer Weitergabe von personenbezogenen Daten an andere Dritte, insbesondere an den angesprochenen Betrieb, widerspreche ich ausdrücklich gemäß Art. 21 DSGVO. Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Frank Ortmann <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Frank Ortmann << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019 Az.: 1054-2019 Sehr geehrter Herr Ortmann, Ihr Antrag ist eingegangen. Di…
Von
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Betreff
Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019
Datum
18. Januar 2019 10:14
Status
Warte auf Antwort
Az.: 1054-2019 Sehr geehrter Herr Ortmann, Ihr Antrag ist eingegangen. Die Anfrage kann nicht eindeutig zugeordnet werden (§ 4 Abs. 1 VIG). Bitte überprüfen Sie die Betriebsdaten. Hinweis: Auf Nachfrage sind dem Gewerbetreibenden Ihr Name und Ihre Anschrift mitzuteilen (§ 5 Abs. 2 VIG). Mit freundlichem Gruß
Frank Ortmann
AW: Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019 [#44527] Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie meine Anfr…
An Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz Details
Von
Frank Ortmann
Betreff
AW: Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019 [#44527]
Datum
19. Januar 2019 23:12
An
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie meine Anfrage bearbeiten. Ich habe den Namen und die Adresse des Betriebs angegeben, welche Fragen haben Sie noch an mich? Inhaber ist: Ivan Beslic | Güterstraße 9 | 42551 Velbert Tel.: 02051 – 609352 | Fax: 02051 – 609718 | e-Mail: <<E-Mail-Adresse>> https://www.brauhausvelbert.de/impressum/ Mit freundlichen Grüßen Frank Ortmann Anfragenr: 44527 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Frank Ortmann << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019 Az.: 1054-2019 Sehr geehrter Herr Ortmann, der von Ihnen angefragte Gewerbe…
Von
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Betreff
Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019
Datum
28. Januar 2019 13:32
Status
Warte auf Antwort
Az.: 1054-2019 Sehr geehrter Herr Ortmann, der von Ihnen angefragte Gewerbebetrieb wurde vom Betriebsinhaber zum 31.12.2018 abgemeldet. Die gewünschte Auskunft kann daher nicht erteilt werden. Mit freundlichem Gruß
Frank Ortmann
AW: Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019 [#44527] Sehr geehrteHerr Herrmann, wie kann das sein, der Betrieb ist n…
An Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz Details
Von
Frank Ortmann
Betreff
AW: Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019 [#44527]
Datum
29. Januar 2019 19:26
An
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteHerr Herrmann, wie kann das sein, der Betrieb ist noch immer geöffnet und wird es wohl auch in Zukunft sein, möglicher Weise hat der Inhaber gewechselt, doch gibt es das Restaurant noch. Mit freundlichen Grüßen Frank Ortmann Anfragenr: 44527 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Frank Ortmann << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019 Sehr geehrter Herr Ortmann, für den neuen Betrieb liegen keine Kontrollberic…
Von
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Betreff
Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019
Datum
30. Januar 2019 10:52
Status
Anfrage abgeschlossen

Antwort auf dem Postweg

Offenbar schickt Ihnen die Behörde eine Antwort auf dem Postweg. Bitte vergessen Sie nicht, die Antwort mit der Öffentlichkeit zu teilen. Sie können den erhaltenen Brief scannen oder fotografieren und unter dem obigen Menüpunkt „Post erhalten“ hochladen. Sie können ihr trotzdem über FragDenStaat antworten.

Widerspruch der Datenweitergabe

Der von Ihnen angefragte Betrieb hat – leider – das Recht Ihren Namen und Anschrift auf Nachfrage zu erfahren. Sie können nun:

  • den Antrag zurückziehen. Eine einfache Mitteilung genügt. Dadurch erhalten sie aber auch keine der beantragten Infos zum Thema Hygienekontrollen
  • oder sich mit der Weitergabe Ihrer Daten einverstanden erklären

Für den zweiten Fall haben wir eine Formulierung vorbereitet, die Sie übernehmen können.

Sehr geehrter Herr Ortmann, für den neuen Betrieb liegen keine Kontrollberichte vor. Dass sich der Betriebsname nicht ändert, ist unerheblich. Sie können aus der Betriebsführung des vorangegangenen Betreibers keine Rückschlüsse auf die Betriebsführung des neuen Betreibers ziehen. Mit freundlichem Gruß

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Frank Ortmann
AW: Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019 [#44527] Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bemühungen.…
An Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz Details
Von
Frank Ortmann
Betreff
AW: Ihr VIG-Antrag / Mein Az.: 1054-2019 [#44527]
Datum
30. Januar 2019 18:44
An
Kreis Mettmann - Amt für Verbraucherschutz
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bemühungen. Da kann man wohl nichts machen. Mit freundlichen Grüßen Frank Ortmann Anfragenr: 44527 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Frank Ortmann << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>